Linie 7

Bouldern in Bremen

Kinder- und Jugendgruppen 2026

Wir möchten das neue Konzept, welches nach den Osterferien am 01.04.2026 umgesetzt wird, hier einmal vorstellen, damit alle rechtzeitig informiert sind:

Öfter Trainieren (volle Flexibilität): Die Gruppen finden jetzt an drei Tagen die Woche statt: Montags, mittwochs und freitags. Die Gruppen sind offen für 6-17 Jährige, das heißt, ihr kommt einfach an den Tagen, an denen es euch am besten passt. Keine An- oder Abmeldung nötig, wenn ihr an dem Termin keine Zeit habt. Wenn ihr aber kommt, dann bitte beim jeweiligen Trainer oder der Trainerin melden.
Längere Trainingszeiten (volle Flexibilität): Die Gruppen starten jeweils um 16 Uhr und enden um 19 Uhr – Drei Stunden Kurs, mit mehr Zeit für ein anständiges „warm up“, ausreichend Zeit zum Bouldern und ein „cool down“. Ein späteres Kommen oder früheres Gehen ist hier bewusst möglich: selbst auf-/abwärmen und beim Trainer oder der Trainerin an-/abmelden.
Unterschiedliche Trainer mit unterschiedlichen Trainingsansätzen: Es gibt und gab bei uns immer Bewegung im Team – machen wir daraus etwas Gutes: wir setzen bewusst unterschiedliche Trainer und Trainerinnen ein, um ein vielfältiges und weit gefächertes Repertoire an Traingsansätzen und Übungen zu vermitteln. Ein Teil des Trainerpools sind Routenschrauber und Routenschrauberinnen, die nochmals ganz eigene Techniken vermitteln können und die Routen bestens kennen!
Boulderführerschein“ machen: Unabhängig vom Alter entwickeln die Kinder-und Jugendlichen irgendwann die nötige Reife für das alleinige Bouldern. Unsere Trainer und Trainerinnen unterstützen die Kids darin und bringen sie gezielt dorthin, so dass unabhängig vom Kursangebot zusätzlich alleine gebouldert werden kann.
Anpassung der Kosten: Dieses neue Konzept bietet den Kids ein deutlich umfassenderes und flexibleres Angebot. Wir passen daher die Preise an, halten den Anstieg der monatlichen Kosten aber bewusst gering.  Ab 1. April 2026 erhöhen wir die Abogebühren auf 52,50€. Die Kündigungsfrist bleibt bei drei Monaten. Eine Kündigung zum 1. April wäre als Sonderfall möglich, sollte das neue Konzept wider erwarten nicht zusagen.
Zusatz Angebote: Neben Rabatt im Shop bei uns und beim Ferienbouldern, möchten wir von Zeit zu Zeit Fahrten organisieren, in denen zB mal am echten Felsen gebouldert wird. Dies ist mit zusätzlichen Kosten und Unterstützung durch die Eltern verbunden. (Anfahrt, ggf. Unterkunft usw.)

Wir freuen uns auf motivierte Kids!

Viele Grüße

Das Linie 7 Team

Bei Interesse und Fragen zu freien Plätzen schickt gerne eine Mail an info@linie7.com

© 2026 Linie 7

Thema von Anders Norén